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Tipps für die Einrichtung einer erfolgreichen AdWords-Kampagne

Wenn man zum ersten Mal eine AdWords-Kampagne startet, stürzen sich viele Leute direkt hinein und übersehen die Grundlagen einer starken AdWords-Kampagne. Das kann dazu führen, dass sie Geld verlieren, frustriert sind und die Kampagne ganz aufgeben.

AdWords-Kampagnen sind schon schwierig genug, da sie durch den harten Wettbewerb von heute immer komplexer werden. Hier sind einige Tipps, um die Chancen Ihrer AdWords-Kampagnen zu verbessern

Verwenden Sie korrekte Grammatik und Rechtschreibung.

Es mag einfach klingen, aber Anzeigentexte mit Rechtschreibfehlern oder unklarer Lesbarkeit werden nicht angeklickt werden. Wenn überhaupt, wirkt Ihr Unternehmen dadurch unprofessionell und könnte Ihrem Ruf schaden.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Anzeigen auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Sie können auch einen Dritten, z. B. einen Kollegen oder Mitarbeiter, bitten, den Anzeigentext durchzulesen, um sicherzustellen, dass er sich flüssig liest und Sinn ergibt. Die Meinung anderer ist bei der Erstellung von AdWords-Anzeigen von unschätzbarem Wert.

Beginnen Sie klein mit der geografischen Ausrichtung.

Wenn Sie gerade erst anfangen, versuchen Sie, die Verbreitung Ihrer Anzeige auf ein oder zwei Regionen zu beschränken. Indem Sie mit einem kleineren Verbreitungsgebiet beginnen, können Sie Ihre Kosten niedrig halten und Ihre Anzeigen und Schlüsselwörter fein abstimmen, bevor Sie mit der Ausweitung beginnen.

Wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre AdWords-Anzeigen rentabel sind, können Sie die Verbreitung auf mehrere Länder oder Regionen gleichzeitig ausweiten. Erkunden Sie die Konkurrenz. Unabhängig von der Art des Produkts, das Sie verkaufen, haben Sie wahrscheinlich einen Konkurrenten, der bereits etwas Ähnliches anbietet und dafür bei AdWords wirbt. Suchen Sie bei Google nach den Begriffen, die Sie verwenden möchten, um zu sehen, welche Art von Anzeigen Ihre Konkurrenten schalten. Sie könnten sogar versuchen, ein Tool zu nutzen, um genau zu sehen, welche Begriffe Ihre Konkurrenten kaufen, was uns zu unserem dritten Tipp führt.

Lernen Sie von Ihren Mitbewerbern.

Sie wollen nicht, dass Ihre Anzeigen genau so aussehen wie die der Konkurrenz, aber Sie können Elemente von jedem Mitbewerber nutzen, um Ihre Anzeigen noch besser zu machen. Achten Sie genau auf die Begriffe, die sie verwenden, die Angebote oder Anreize, die sie anbieten, und die Titel, die sie verwenden.

Beginnen Sie mit einem bescheidenen Budget.

Genauso wie Sie mit einer kleineren geografischen Region beginnen sollten, sollten Sie auch mit einem bescheidenen Kampagnenbudget starten. Verbringen Sie ein paar Tage oder Wochen mit der Feinabstimmung Ihrer Anzeigen, bevor Sie sich für eine Erhöhung des Budgets entscheiden. Je besser Ihre Anzeigen abgestimmt sind, bevor Sie größere Summen für Werbung ausgeben, desto besser. Geduld beim Aufbau einer starken Anzeigengruppe, bevor Sie expandieren, wird Ihnen und Ihrem Endergebnis zugute kommen.

Denken Sie daran: Ihre Zielgruppe ist das Zentrum Ihrer Kampagne.

Schreiben Sie Anzeigentexte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und den gewünschten Traffic bringen. Wenn Ihre Produkte Hobbyisten ansprechen, verwenden Sie Begriffe, die Hobbyisten verstehen würden. Wenn sich Ihre Produkte hauptsächlich an jüngere Kunden richten, verwenden Sie jugendliche Formulierungen und Begriffe, die deren Aufmerksamkeit erregen. Sie haben nur Ihren Anzeigentext, um die richtigen Kunden zu überzeugen, Ihre Website zu besuchen. Sorgen Sie dafür, dass diese Worte zählen, indem Sie die Botschaft auf diese Kunden ausrichten.

Ziehen Sie den richtigen Kunden an.

Es ist ein schmaler Grat zwischen dem Verfassen von Anzeigen, die Kunden so ansprechen, dass sie eine hohe Klickrate erzielen, und dem Verfassen von Anzeigen, die lediglich jemanden anlocken.

Sie wünschen sich eine hohe Klickrate für Ihre Anzeigen, da Sie dadurch eine höhere Platzierung erreichen und Geld sparen können. Sie wollen aber keine Kunden anlocken, die nie zu Kunden werden. Verwenden Sie in Ihren Anzeigen aussagekräftige Aktionswörter und heben Sie die Verkaufsargumente und Vorteile Ihres Produkts hervor. Schreiben Sie eine Anzeige, die sicherstellt, dass die richtigen Personen, die das Potenzial haben, Ihre Kunden zu werden, auf Ihre AdWords-Kampagnen klicken.

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