Möglichkeiten zur Bewertung der Leistung Ihrer Website
Wenn Sie erwarten, dass Ihre Website eine Aktion auslöst, sei es, dass Besucher ein Formular ausfüllen, damit ein Vertreter mit ihnen Kontakt aufnehmen kann, oder dass sie ein Produkt kaufen, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Website mit maximaler Effizienz funktioniert. Einer der ersten Indikatoren dafür, wie gut Ihre Website für Sie arbeitet, ist die Ermittlung der Besucherzahlen in einem bestimmten Zeitraum. Eine gute Ausgangsbasis ist ein Monat, in dem Sie keine ungewöhnlichen Offline-Werbeaktivitäten durchgeführt haben.
Eine hohe Besucherzahl allein bedeutet jedoch noch nicht, dass Ihre Website erfolgreich ist. In der Regel möchten Sie, dass diese Besucher dort auch etwas tun. Ebenso wichtig ist es, die Anzahl der Besucher Ihrer Website zu überwachen, die einen Kauf getätigt haben. Diese Zahl wird als Konversionsrate bezeichnet und ist ein wesentliches Element für die Effizienz Ihrer Website.
Um die Konversionsrate zu ermitteln, nehmen Sie die Anzahl der Besucher pro Monat und berechnen Sie den Prozentsatz der Besucher, die tatsächlich die Aktion ausgeführt haben, für die Ihre Website eingerichtet wurde. Um diese Zahl zu erhalten, teilen Sie die Zahl der Besucher durch die Zahl der Besucher, die einen Kauf getätigt haben, und teilen Sie das Ergebnis durch 100.
Wenn Ihre Website so eingerichtet ist, dass die Besucher ein Formular ausfüllen, sollten Sie die Differenz zwischen der Konversionsrate Ihrer Website und der Konversionsrate Ihrer Verkäufe ermitteln. Denn nicht jeder, der Ihr Formular ausfüllt, wird auch tatsächlich Ihr Kunde. Unabhängig davon, ob Ihre Website für den Verkauf einer Dienstleistung oder eines Produkts oder für das Ausfüllen eines Formulars eingerichtet wurde, misst die Website-Konversionsrate den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Website, sobald Sie Änderungen an der Website vornehmen.
Wenn Sie feststellen, dass die Besucherzahlen auf Ihrer Website extrem niedrig sind, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Marketingstrategien anwenden. Es gibt mehrere wirksame Methoden, um den Verkehrsfluss zu Ihrer Website zu verbessern, insbesondere die Durchführung einer Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung. Diese Kampagne zielt darauf ab, Ihre Position in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern, damit die Verbraucher Ihre Seiten schneller und einfacher finden können.
Sie können entweder recherchieren, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihre Platzierung in den Suchmaschinen zu verbessern, oder ein professionelles Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung beauftragen, das diese Arbeit für Sie erledigt. In jedem Fall sollten Sie, nachdem Sie Ihre Position in den Suchmaschinen verbessert haben, dafür sorgen, dass Sie sie durch regelmäßige Überwachung und Anpassung Ihrer Bemühungen aufrecht erhalten, um eine hohe Position zu erreichen.
Ein weiterer zu prüfender Faktor ist, wie einfach es für einen Besucher Ihrer Website ist, die gewünschte Aktion auszuführen. Wenn Ihr Ziel zum Beispiel darin besteht, dass der Besucher ein Formular ausfüllt, ist dieses Formular dann leicht zugänglich, oder muss der Besucher vier Ebenen durchlaufen, um dorthin zu gelangen? Wenn es zu schwer zu erreichen ist, wird der Kunde vielleicht das Handtuch werfen und zu einer anderen Website weitergehen. Achten Sie darauf, dass Ihre Schaltflächen gut sichtbar sind und dass der Weg zu Ihrem Formular oder Ihrer Bestellseite schnell zugänglich ist.
Schließlich sollten Sie die Texte auf Ihrer Website von einem Fachmann überprüfen lassen. Das Ziel ist natürlich, den Besucher zu einem Kauf oder zum Ausfüllen Ihres Formulars zu bewegen. Die Texte auf der Website müssen speziell auf Ihre Online-Kampagne abgestimmt sein und dürfen nicht einfach aus Ihrer Unternehmensbroschüre ausgeschnitten und eingefügt werden. Der richtige Text kann den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust in Ihrer Online-Kampagne ausmachen.
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