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Affiliate Management: 3 häufig gestellte Fragen

Die Menschen haben alle möglichen Fragen zum Start ihres eigenen Partnerprogramms. Schließlich ist die Verwaltung eines Partnerprogramms nichts, was man überstürzt tun kann, und es ist immer eine gute Idee, vorbereitet zu sein.

Affiliate Marketing erfordert eine sorgfältige Vorbereitung und einen Fahrplan für Ihre Bemühungen, aber die Ergebnisse sind es wert.

Werfen Sie einen Blick auf drei häufig gestellte Fragen im Affiliate-Management:

Frage 1: Wie viel Provision sollte ich in meinem Partnerprogramm anbieten?

Wie viel Sie anbieten, hängt von dem Betrag ab, den Sie sich leisten können, wobei der Lebenszeitwert eines Kunden, die Konkurrenz und die Attraktivität Ihres Angebots zu berücksichtigen sind.

Informationsprodukte haben in der Regel einen höheren Provisionssatz, der oft zwischen 25 und 50 % liegt. Bei Konsumgütern mit geringeren Gewinnspannen kann der Satz bis zu 5 % betragen, liegt aber nicht oft über 20 %.

Die Höhe der Provisionen sollte sich jedoch an Ihrem eigenen Geschäft orientieren. Hier sind noch einige weitere Punkte, die Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen sollen:

Manchmal ist es in Ordnung, für einen Erstkunden, der immer wieder bei Ihnen kaufen wird, etwas mehr zu bezahlen.

Schauen Sie immer, was Ihre Konkurrenz anbietet. Sie müssen sich nicht auf einen Provisionskrieg einlassen, aber Sie sollten darauf achten, dass Ihr Programm durch gute Konversionsraten, einzigartige und nützliche Werbetools und andere attraktive Merkmale sehr attraktiv ist.

Frage 2: Welche Art von Affiliate-Tools sollte ich meinen Partnern oder Affiliates zur Verfügung stellen?

Es ist eine gute Idee, mit Ihren Partnern zu sprechen und herauszufinden, was sie brauchen, um ihre speziellen Bedürfnisse zu befriedigen, und es ihnen, wenn möglich, zur Verfügung zu stellen.

Für knallharte Werbeaktionen können Sie E-Mail-Texte verfassen, Live-Teleseminare mit Inhalten und Verkaufsargumenten durchführen, Sonderberichte erstellen usw.

Für die nach Inhalten hungernden Webmaster, von denen es viele gibt, können Sie Artikel, kostenlose E-Books und andere Informationsinhalte bereitstellen.

Das Wichtigste ist, dass Sie Ihren Partnern zuhören und beobachten, welche Tools am besten konvertieren.

Frage 3: Kann ich ein Partnerprogramm mit einem dienstleistungsbasierten Unternehmen haben?

Natürlich können Sie das, und noch besser ist es, wenn Sie eine Gewinnspanne oder einen lebenslangen Kundenwert haben, der es Ihnen erlaubt, Provisionen zu zahlen.

Wenn Sie Dienstleistungen zu einem festen Preis anbieten, ist es einfach, alles zu automatisieren und Ihr Programm genau wie ein produktbasiertes Programm zu betreiben.

Wenn Sie nach Stunden abrechnen oder Projektkostenvoranschläge machen müssen, ist es etwas schwieriger, alles zu automatisieren. In diesem Fall benötigen Sie ein Skript, mit dem Sie verfolgen können, wer Ihren potenziellen Kunden an Sie verwiesen hat, z. B. wenn ein Partner Ihre Dienstleistung über einen Tracking-Link empfiehlt. Der potenzielle Kunde klickt auf den Link, schaut sich Ihre Website an und füllt ein Formular für weitere Informationen aus. Ihr System teilt Ihnen mit, wer den Kunden empfohlen hat, und wenn er Ihre Dienste in Anspruch nimmt, können Sie dem Partner eine Provision zahlen.

Sie könnten dies als Pay-per-Lead-Möglichkeit gestalten, bei der der Partner für jede Person, die das Formular für weitere Informationen ausfüllt, eine kleinere Gebühr erhält. Dies ließe sich in den meisten Affiliate-Systemen, die Pay-per-Lead-Transaktionen verarbeiten können, leicht automatisieren.

Sie möchten kein komplettes Partnerprogramm einführen? Sie können ein Kundenempfehlungsprogramm einrichten, bei dem Sie Ihren Kunden einfach erlauben, Ihren Service zu empfehlen und im Gegenzug eine Gutschrift für Ihre Dienstleistungen zu erhalten. Wenn ein neuer Kunde zu Ihnen kommt, fragen Sie ihn, woher er von Ihnen gehört hat, und Sie schreiben dem Konto des empfehlenden Kunden eine Gutschrift gut.

Der Hauptvorteil der Verwaltung eines Partnerprogramms besteht darin, dass Sie den Partnern nichts zahlen müssen, bis sie Ergebnisse für Sie erzielt haben. Das macht Partnerprogramme zu einem der besten Angebote im heutigen digitalen Marketing. Wenn Sie Ihr Programm gut planen und verwalten, werden Sie bald Ihre eigenen aktiven Partner haben, die neue Kunden für Ihr Unternehmen werben.

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